Projekte

Dinslaken

Neubau eines Bürogebäudes

Fertigstellung Mitte 2017

Die Energiegenossenschaft (kurz: EGRR) setzt sich bundesweit für die Umsetzung der Energiewende und eine lebenswerte Zukunft ein. Bei der Gebäudekonzeptionierung und -ausstattung spielte somit der Aspekt der Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Für die Energieerzeugung und -nutzung wurde eine 30 Kilowatt leistungsstarke Photovoltaik-Anlage auf dem Dach installiert. Gemauerte Wände und eine Dreifachverglasung sorgen zudem für zusätzliche energetische Einsparungspotenziale. Auch bei der Temperierung des Bauwerkes setzte das Unternehmen auf hochmoderne Technologien. Eine Wärmepumpe sorgt im Sommer für angenehme Kühle und im Winter für wohlige Wärme. Der Besprechungsraum wurde zusätzlich mit einer separaten Klimaanlage ausgestattet.

Das eingeschossige Gebäude ist rund 480 Quadratmeter groß und wurde mit rund 20 Räumen geplant. Die Fassade besteht aus einer Pfosten-Riegel-Konstruktion.

Anfahrt

Anfahrt

Kontakt